Außenansicht_2.jpg
Außenansicht_2.jpg

Kling‘s Hütte

Die "Kling's Hütte" liegt auf dem schönen Hauchenberg auf knapp 1.200 m, zwischen Diepolz und Missen. Oberhalb der Alpe befindet sich der Aussichtsturm "Alpkönigblick", wodurch das Alpgebäude sehr einfach zu finden ist.

Von der ruhigen, sonnigen Terrasse habt ihr einen traumhaften Bergblick vom Säntis über die Nagelfluhkette, die Oberstdorfer- und Hintersteiner Berge bis hin zur Zugspitze.

Auf den Alpflächen weidet während des Sommers die Mutterkuhherde. Johann Kling aus Börlas betreibt dort die Land- und die Alpwirtschaft nach den Grundsätzen des ökologischen Landbaus (Bioland).

An Wochenenden und Feiertagen werden selbstgebackene Kuchen, deftige Brotzeiten und kühle Getränke auf der Terrasse oder im kleinen Gästeraum angeboten. 

Zurück