Radtour_Burenweg_2020_06 (6).jpg
Radtour_Burenweg_2020_06 (6).jpg

Burenweg

Ein abwechslungsreicher Wanderweg führt durch den Wald, an schönen Blumenwiesen vorbei nach Weitnau. Über den Fahrweg geht es nach Seltmans und Sibratshofen zurück.


Ausgangpunkt: Pfarrkirche in Sibratshofen (Markt Weitnau)

Länge: 9,6 km

Gehzeit: 3:00 h

Nähere Informationen finden Sie hier

Unser Ausgangspunkt ist der Parkplatz an der Dorfhalle in Sibratshofen. Wir steigen der Markierung zum Burenweg folgend bis zur Sibratshofer Argen ab, überqueren auf einem Fußgängersteg den Bach, am Sägewerk vorbei bis zur Straße nach Missen, der wir 500 m folgen, um dann nach links zum Anwesen Rupp abzubiegen. Wir gehen nach kurzer Wegstrecke nach links in den Wald und bleiben auf dem markierten Fahrweg, der stetig ansteigt. Wir schlagen den Weg in Richtung Weitnau ein, welches wir bergabgehend nach 1 ½ Std. erreichen. In Weitnau stärken wir uns in einem der schönen Landgasthöfe, machen einen Besuch in der prachtvollen Pfarrkirche. Dann wandern wir vom Rathaus in westlicher Richtung über die Marktstraße an der Fa. Gabriel-Chemie vorbei nach Ritzenschattenhalb. Ein guter Fahrweg führt uns in einer halben Stunde nach Seltmans, wo wir uns linkshaltend entlang der Freizeitanlage mit Grillplatz und Schwimmbad über die Eiszeitendmoräne zur Argen wandern und von dort zu unserem Ausgangspunkt nach Sibratshofen zurückkehren.

Zurück